Manteca – Samba Jazz

Manteca Samba Jazz fuer Conga online lernen
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schön das Du mit mir im Online Trommelkurs das Musikstück „Manteca“ lernen und spielen möchtest.

Was beinhaltet dieser Kurs?

In 20 Unterrichtseinheiten lernst Du mit mir 3 verschiedene Samba Grooves, mehrere Fill-ins (rhythmische Phrasen) die mit den Bläsern zusammengespielt werden, Breaks und ein 8 taktiges Solo.
Wir werden gemeinsam die einzelnen Teile des ganzen Arrangements, Stück für Stück üben und Du lernst die verschiedenen Grooves zu wechseln. Das tolle am Online Trommelkurs ist, Du kannst die Unterrichtseinheiten so oft wiederholen wie Du möchtest. Bestimme selbst Dein Lerntempo und wie lange Du üben möchtest. Je länger Du einen Groove übst, desto einfacher wird es am Ende, das ganze Arrangement durchzuspielen. Bevor Du das ganze Stück mit Musik durchspielst, werden wir den kompletten Ablauf einmal langsam und einmal im original Tempo ohne Musik üben. Zum besseren Verständnis der Rhythmen bekommst Du für alle Teile die Noten, mit dem entsprechenden Handsatz als PDF zum Download.

Aufkommende Fragen von Dir, beantworte ich persönlich für diesen Online Trommelkurs, in einem 20-minütigen Video-Call via Skyp.

Was benötigst Du für diesen Trommelkurs?

Als erstes auf jeden Fall Freude und Interesse an Samba Grooves und Samba-Jazz. Du brauchst zwei Congas, sprich eine Conga und eine Tumba oder eine Quinto und eine Conga. Der Open Tone, Slap und der Bass sollten keine Fremdwörter für Dich sein und Du solltest wissen, wie Du diese Anschlagstechniken auf der Conga spielst. Wichtig sind auch ein Internetanschluss und ein Raum in dem Du üben kannst ohne den Nachbarn zu stören. 😉

Ich wünsche Dir viel Erfolg und mit diesem Trommelkurs!

Hinterlassen Sie als Erstes eine Bewertung.

Bitte melde dich an, um eine Bewertung zu hinterlassen
Zur Wunschliste hinzufügen
Kurs holen
Angemeldet: 2 Teilnehmer
Lektionen: 20
Stufe: Fortgeschritten