Aufwärmübung Open Tone und Slap

Aufwaermuebung open und slap Ton

Willkommen beim Online Trommelkurs mit einer meiner Lieblings-Aufwärmübung

In diesem Kurs möchte ich mit Dir meine Aufwärmübung für den Open Tone und Slap spielen. Diese Übung ist, meiner Meinung nach perfekt um Deinen Klang zu verbessern und gleichzeitig mehr Kontrolle und Geschwindigkeit zu bekommen. Für mich ist das Faszinierende an dieser Übung, dass es viele Variationsmöglichkeiten gibt mit denen ich die Übung immer interessant und herausfordernd gestalten kann.
Dieser Kurs beinhaltet zwei Variationen die ich mit Dir üben und spielen möchte. Im ersten Moment erscheinen sie vielleicht etwas einfach, doch schon beim Wechsel der beiden Variationen kommt Deine erste Herausforderung.
Nachdem ich Dir kurz den Ablauf erkläre, singen und spielen wir gemeinsam die Übungen, erst im halben Tempo und danach im original Tempo. Das Metronom ist auf 90bpm eingestellt. Das tolle am Online Trommelkurs ist, wenn es Dir zu schnell geht kannst Du jeder Zeit die Lektion anhalten, für Dich weiter üben und wieder einsteigen.

Was benötigst Du für diesen Trommelkurs?

Du brauchst eine Conga, eine Internetverbindung und Dir sollte bewusst sein wo der Open Tone und der Slap gespielt wird.

Wenn Du Dir noch unsicher mit dem Open Tone und Slap bist, schaue gerne bei meinem 3 Wochen Congakurs rein. Da werde ich Dir unter anderem, im Detail erklären wie die beiden Anschlagstechniken gespielt werden.

Jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Freude mit dieser Aufwärmübung.

Hinterlassen Sie als Erstes eine Bewertung.

Bitte melde dich an, um eine Bewertung zu hinterlassen