Tumbao für Anfänger

Tumbao fuer Anfaenger online lernen

In diesem Online Trommelkurs lernst Du mit mir den Tumbao spielen

Ich erkläre Dir die Reihenfolge der Anschlagsarten und die Position für die Bass-Tip Bewegung, den Open Tone und den Slap. Wir werden den Tumbao immer gemeinsam, Schritt für Schritt üben. Ich habe Dir den Groove in zwei Übungen aufgeteilt. Im ersten Teil geht es mit der Bass-Tip Bewegung los, gefolgt von einem Slap und einem Tip. Diesen Teil wirst Du mit mir langsam üben um den Handsatz zu festigen.
Der zweite Teil vom Tumbao ist etwas einfacher. Wir haben die Bass-Tip Bewegung und zweit Open Tone. Meiner Meinung nach, muss dieser Teil nicht extra geübt werden. Somit starten wir die zweite Übung gleich mit dem kompletten Tumbao. Du wirst mit mir langsam anfangen den Tumbao zu üben und ich werde allmählich das Tempo steigern.
Wie in allen meinen Online Trommelkursen gibt es drei unterschiedliche Kameraeinstellungen, damit Dir kein Detail verloren geht. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Lektion anzuhalten um vielleicht eine Bewegung intensiver zu studieren. Und selbstverständlich bekommst Du auch die Noten mit dem Handsatz als PDF zum Herunterladen.

Was benötigst Du für diesen Kurs?

Eine Conga, etwas Zeit zum üben und die Freude neue Bewegungen kennen zu lernen. Anschlagsarten die Du für den Kurs kennen solltest sind die Bass-Tip Bewegung, der Open Tone und der Slap. Wenn Du mit den Anschlagsarten noch unsicher bist und diese gerne exakt und intensiv lernen möchtest, empfehle ich Dir meinen 3 Wochen Congakurs.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Lernen!

Hinterlassen Sie als Erstes eine Bewertung.

Bitte melde dich an, um eine Bewertung zu hinterlassen