Willkommen bei Trommelkurse-Online.de!

Hier lernst Du coole Grooves, herausfordernde Übungen und wie Du mit Musik übst und spielst. Sei flexibel und entscheide für Dich, wo und wie intensiv Du mit mir lernen möchtest.

Mein Name ist Tino Vetter, ich bin leidenschaftlicher Perkussionist und ich möchte Dich einladen neue Fähigkeiten zu lernen und zu verbessern. Neben vielen verschiedenen Musikprojekten hat mich schon immer das Unterrichten fasziniert. Meine Herausforderung dabei ist, mein Wissen so zu vermitteln, dass es alle meine Schülerinnen und Schüler verstehen.
In den vielen Jahren meiner Arbeit als Musiklehrer habe ich drei Lernstrategien erkannt. Interessant sind die Sinneskanäle, die Menschen in Trommelkursen nutzen. Meiner Meinung nach sind beim Trommeln der auditive und der visuelle Sinneskanal, die stärksten benutzten Kanäle.
Mit meiner Erfahrung aus vielen Trommelkursen habe ich erkannt, dass das singen und das langsame vorspielen der Rhythmen ein schnelleres lernen ermöglicht. Deshalb ist es für mich so wichtig, erst alles zu singen bevor wir es spielen. Eine kleine „Weisheit“ die ich Dir gerne mit auf Deinen Weg geben möchte: Alles was Du singen kannst, kannst Du auch spielen!

online Trommelkurse mit Tino Vetter

Was biete ich Dir für Online Trommelkurse an?

Tino Vetter Percussionist aus Berlin

Als Anfänger kannst Du mit mir in 3 Wochen die Grundlagen an der Conga und den Bongos lernen. Ich bringe Dir Schritt für Schritt die Anschlagsarten und ihre Spielweise bei. Die darauf abgestimmten Übungen werden Dein Spiel als Anfänger verbessern und festigen.

In meinen kostenfreien Kursen lernst Du mit mir einzelne Grooves und Übungen spielen. Du kannst damit Dein Repertoire erweitern und Deine Spieltechnik verbessern.

Der Fokus meiner Online Trommelkurse ist das Lernen neuer Grooves, Fill-ins (rhythmische Phrasen) und Solos anhand eines arrangierten Musikstückes. Ich möchte allen Trommlerinnen und Trommlern die Möglichkeit bieten die Freude zu erleben, wie schön es ist mit der Musik einer Band oder eines Jazz-Ensembles zu spielen.
Die Kurse sind so gestaltet, dass Du erst die Grooves und Fill-ins des Musikstückes lernst. Zum Ende des Kurses wirst Du mit mir den gesamten Ablauf erst einmal ohne Musik durchspielen. So bleibt Deine Konzentration bei Deinem Spiel und Du siehst in welchen Teil Du als nächstes Wechseln musst. Das Ende und gleichzeitig Dein Ziel für diese Trommelkurse wird das Spielen des gesamten Arrangements mit Musik sein.

Wie erlebst Du den Online Unterricht mit mir?

Mit drei verschiedene Kameraperspektiven bist Du immer nah dran und Du kannst meine Hände sowie meinen Handsatz jederzeit verfolgen. Mein Unterricht ist zum Mitmachen! Alles was ich Dir beibringe, wirst Du gleichzeitig mit mir üben und spielen.
Ich gebe Dir Tipps und zeige Dir Besonderheiten, auf die Du achten musst. Du hast immer die Möglichkeit eine Lektion, so oft Du möchtest zu wiederholen. Nimm Dir auch die Zeit um Anschlagsarten und Grooves für Dich zu studieren und zu verbessern.

Um aufkommende Fragen zu beantworten, biete ich Dir für meine kostenpflichtigen Trommelkurse einen Video-Call via Skyp an. Da beantworte ich Dir gerne persönlich Deine Fragen für den jeweiligen Kurs. Wichtig ist eine vorherige Terminabsprache.

Tumbao fuer Anfaenger online lernen